Frischer Wind im Grünen-Ortsverband

In seiner Sitzung am 21. Februar 2024 hat der Ortsverband einstimmig einen neuen Vorstand gewählt.
In Anlehnung an die gerade neu gefasste Satzung des Kreisverbandes Osnabrück-Land (17.02.2024) wurden zwei gleichberechtigte Sprecherinnen und ein Kassierer gewählt.

Die 23-jährige Johanna Glüsenkamp übernimmt den Posten von Bene Nintemann, der sich fortan hauptsächlich auf die Arbeit im Gemeinderat konzentrieren will. Ihre Schwerpunkte liegen im Sozialen und speziell der Jugendarbeit. Sie absolviert zur Zeit in Osnabrück ein Lehramtsstudium-Studium.
Vielen Dank an Bene für seine engagierte Vorstandsarbeit im Ortsverband.

Johanna Glüsenkamp hat als jüngstes Fraktionsmitglied zweieinhalb Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik gesammelt und freut sich auf die neue Aufgabe als Sprecherin. Somit bringt sie frischen Wind in die Reihe der „alten Hasen“. Gleichberechtigte Sprecherin ist Monika Purwin, die im Rat der Gemeinde auch Vorsitzende des Sozialausschusses und stellvertretende Sprecherin der Fraktion und der Gruppe GRÜNE/UWB ist. Sie engagiert sich dort vor allem für sozial- und umweltpolitische Themen.

Bert Lange übernimmt als bisher langjähriger Schriftführer die Kassierer-Aufgabe. Als Unternehmer fällt ihm diese Aufgabe nicht schwer, sein politisches Interesse gilt vor allem der Umwelt- und Verkehrspolitik.

Der neue Vorstand wird sich nicht ausruhen können, denn es gilt als erstes, die Europawahl im Juni dieses Jahres vorzubereiten. Erfahrungsgemäß ist die Wahlbeteiligung bei Europawahlen immer gering, sodass es vornehmlich darum gehen wird, Menschen an die Wahlurnen zu bringen. Es wird um die Stärkung unserer Demokratie gehen, für die so viele Menschen in den letzten Wochen auf die Straßen gegenagen sind. Wir hoffen sehr, dass dieses Engagement auch am 09. MAi an den Wahlurnen sichtbar wird:
Dafür setzen wir uns ein.

Die NOZ berichtete, hier gehts zum Artikel: