Naturschutz ohne Grenzen

Foto: Wiltrud Kampling

Gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im niedersächsischen Landtag, Anne Kura, Jan Gesenhues, dem umweltpolitischen Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion zum Thema Naturschutz, waren auch Claus Kanke als Mitglied des Kreistags und Zofia Heitmann aus dem Kreisvorstand unterwegs, um sich im Teutoburger Wald zusammen mit der Bürgerinitiative und Grünen aus der Region über den Kalkabbau zu informieren.

Der Steinbruch ist ein wichtiges Ökosystem und ist daher sehr bedeutsam für den Erhalt der Artenvielfalt hier in der Region und auch der Wasserhaushalt in der Region hängt von dem Abbau ab – der Kalkabbau muss also möglichst schnell beendet werden!

Wir freuen uns über die konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn aus NRW, um uns gemeinsam für den Erhalt des Teutoburger Waldes einzusetzen, der wegen seiner einzigartigen Flora und Fauna eine der besonders erhaltenswerten Regionen Deutschlands ist.