Jetzt schon Zukunft wählen

Bild von Manfred Richter auf Pixabay

Einfach Briefwahl beantragen

Du willst nicht länger warten und weißt schon jetzt, dass du für eine unabhängige und sichere Energieversorgung, gute Bildung von Anfang an, die Rettung der Wälder und Moore, zukunftsfähiges Wirtschaften oder eine starke Demokratie in Niedersachsen stimmen willst?

Oder vielleicht schaffst du es am 9. Oktober nicht zum Wahllokal?

Alle Stimmen Grün – das geht so:
Wenn du deine Wahlbenachrichtigung erhältst, findest du bei den Unterlagen die Kontaktmöglichkeiten zu deiner Kommune bzw. Gemeinde. Schicke eine Mail, einen formlosen Brief an die angegebene Adresse oder nutze den Barcode, um darüber deine Briefwahlunterlagen nach Hause zu bestellen.

Sobald du die Wahlunterlagen erhalten und vollständig ausgefüllt hast, schick den Brief am besten gleich ab. Frankierte Rücksendeumschläge sind bei den Unterlagen dabei. Spätestens 2 Tage vor der Wahl muss der Brief angekommen sein!

Eine andere Möglichkeit ist, deine Unterlagen persönlich im Rathaus abzuholen. Dort kannst du auch direkt alles ausfüllen und abgeben.

Fertig! Danke für deine Wahl!
Demokratie ist nicht selbstverständlich.