Sozialpolitik

So lange alles gut geht, werden gesellschaftliche Probleme gerne übersehen. Die Jugendproteste in Spanien und England aber zeigen sehr aktuell, dass eine Gesellschaft, in der ein Teil abgehängt - und zwar dauerhaft abgehängt wird, ein großes Konfliktpotential hat. Wir Grüne setzen uns daher (und aus humanitären Gründen) für eine Gesellschaft der Chancengleichheit ein. Das gilt insbesondere für Menschen, die aus bedrohlichen Situationen zu uns geflüchtet sind, die aus benachteiligten wirtschaftlichen Situationen kommen, oder die aufgrund körperlicher oder geistiger Einschränkungen auf Hilfe angewiesen sind. Wir wollen keine Gesellschaft der Erfolgreichen, wir wollen menschlich sein.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen