Vielen Dank!

25. Sep. 2021 –

Es ist nie zu spät für ein Dankeschön, daher möchten wir uns bei allen unseren Wahler*innen herzlich für das bei der Kommunalwahl am 12. September entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.

Mit 18,93 % der Stimmen haben wir nicht nur das bisher beste Ergebnisder Grünen in Bissendorf erzielt, sondern auch zwei Sitze im Gemeinderat dazu gewonnen. Die neu gewählte Fraktion besteht nun aus Claus Kanke, Joschka Kanke, Johanna Glüsenkamp, Marie-Dominique Guyard, Monika Purwin und Michael Heckmann. In den Fachausschüssen sind die Grünen damit auch mit jeweils zwei Mandaten vertreten.

Für die neue Legislatur haben wir uns die Umsetzung unserer formulierten Ziele vorgenommen: Klimaschutz als Querschnittsaufgabe, um die Gemeinde zukunftssicher zu entwickeln, Natur- und Artenschutz als kommunale Aufgabe begreifen, langes gemeinsames Lernen in Bissendorf bis zum Abitur und ein solidarisches Miteinander in einer vielfältigen Gemeinde.

 

"Ganz herzlichen Dank auch von mir persönlich, für die vielen zustimmenden Worte zu meiner Bürgermeisterkandidatur. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, waren die Erfahrungen und Reaktionen im Wahlkampf für mich eine Bereicherung und Inspiration für meine zukünftige politische Arbeit. Diese werde ich nun nicht nur im Gemeinderat fortsetzen, sondern - dank der großen Zustimmung bei der Kreiswahl - auch im Kreistag. Ich freue mich darauf, mit Tatkraft und fester Überzeugung für den Aufbruch in eine klimaneutrale und sozial gerecht Zukunft einzutreten."
Claus Kanke, Grüne Bissendorf

« Zurück | Blog: Nachricht »

Nachrichten

Alle Nachrichten »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.