Wir Bissendorfer Grüne

Bissendorf ist eine Gemeinde in Niedersachsen, einerseits ländlich geprägt, andererseits in direkter Nachbarschaft der Großstadt Osnabrück.

Daraus ergeben sich vielfältige Ansprüche und Möglichkeiten, die sich sehr stark auf die Entwicklung der Gemeinde auswirken. Wir im Bissendorfer Ortsverband Bündnis90/Die Grünen engagierten Bürger fühlen uns verantwortlich dafür, dass diese Entwicklung in verträglichen Bahnen verläuft. Verträglich für die aktuellen sowie für nachfolgende Bewohner, für Natur, Landschaft und Umwelt.

Den Vorstand des Ortsverbandes bilden derzeit Marie-Dominique Guyard (Sprecherin), Thomas Lehnen (Kassierer) und Bert Lange (Schriftführer).

Die Adresse des OV ist:

Bündnis90 / Die Grünen
Nordstr. 7
D-49143 Bissendorf

Im Gemeinderat:
Zurzeit stellen wir mit Marie-Dominique Guyard, Karin Schlüter, Claus Kanke und Günter Korte eine Fraktion mit vier Mitgliedern. Zusammen mit der Fraktion UWB (Unabhängige Wähler Bissendorf) bilden wir die Gruppe "Grüne/UWB".

Sprecher der Fraktion und der Gruppe Grüne/UWB ist in der aktuellen Ratsperiode:

Claus Kanke
Auf der Heide 31
D-49143 Bissendorf

Telefon: 0541-58052252
Fax: 0541-58052254
Mobil: 017611219001

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns auch eine kurze Notiz
an ortsverband@remove-this.gruene-bissendorf.de oder ratsfraktion@gruene-bissendorf.de schicken.