Wir Bissendorfer Grüne

Bissendorf ist eine Gemeinde in Niedersachsen, einerseits ländlich geprägt, andererseits in direkter Nachbarschaft der Großstadt Osnabrück.

Daraus ergeben sich vielfältige Ansprüche und Möglichkeiten, die sich sehr stark auf die Entwicklung der Gemeinde auswirken. Wir im Bissendorfer Ortsverband Bündnis90/Die Grünen engagierten Bürger fühlen uns verantwortlich dafür, dass diese Entwicklung in verträglichen Bahnen verläuft. Verträglich für die aktuellen sowie für nachfolgende Bewohner, für Natur, Landschaft und Umwelt.

Den Vorstand des Ortsverbandes bilden derzeit Claus Kanke (Sprecher), Ralph Griesinger (Kassierer) und Bert Lange (Schriftführer).
Die Adresse des OV ist:

Bündnis90 / Die Grünen
Nordstr. 7
D-49143 Bissendorf
ortsverband@gruene-bissendorf.de

Zurzeit stellen wir mit Marie-Dominique Guyard, Karin Schlüter, Claus Kanke und Günter Korte eine Fraktion des Gemeinderates mit 4 Mitgliedern. Wir bilden zusammen mit der Fraktion UWB eine Gruppe: Grüne / UWB.

Fraktionssprecher ist für die zweite Halbzeit der aktuellen Ratsperiode:

Claus Kanke

Auf der Heide 31

D-49143 Bissendorf

Telefon: 0541-58052252
Fax: 0541-58052254

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns auch eine kurze Notiz an ortsverband@gruene-bissendorf.de oderratsfraktion@gruene-bissendorf.de schicken.